Starter Set von Muhküfchen

Ich durfte für die liebe Ines von Muhküfchen den Strampler aus dem Starter Set als Design-Beispiel nähen. Das Starter Set kann als Hose, oder eben wie in meinem Fall, als Strampler genäht werden. Wie alle Schnitte von Ines (hier hab ich z. B. das Wickeljäckchen gezeigt) ist auch hier die Passform einfach unschlagbar. Für die Stoffwindeln habe ich aber trotzdem sicherheitshalber die Leibhöhe um 1 cm verlängert. Auch die Anleitung ist echt so super verständlich geschrieben, dass die Knopfleiste wirklich ganz einfach einzunähen war.
DSCF2690Außerdem habe ich mich mal im Nähmalen versucht und für den Anfang ein recht simples Blumenmotiv gewählt, was aber trotzdem ordentlich was her macht, wie ich finde. Dazu habe ich einfach drei Kreise unterschiedlichen Durchmessers aufeinander gebügelt (mit so einer Klebe-Bügelfolie.. keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung dafür ist) und anschließend mit dem Geradstich der Nähmaschine spiralförmig festgenäht. Stiel und Blatt noch dran gemacht und Fertig wars :-). DSCF2699Der grau Frottee ist ein ziemlich stretchiger Bio-Frottee aus der Eulenmeisterei, den es dort aber zur Zeit gar nicht mehr gibt. Meine Nähmaschine sah aus wie ein fusseliges Frottee-Monster… Aber der Stoff ist schön weich und kuschelig und gibt dem Strampler so einen Retro-Touch, was ich ja ganz gern mag. DSCF2696Bei den Druckknöpfen habe ich mal wieder den Bock abgeschossen und musste gleich 3 wieder entfernen, weil ich sie irgendwie falsch angebracht habe. Manchmal ist echt der Wurm drin.. naja jetzt kann ich die Dinger wenigstens so entfernen, dass nicht gleich ein riesen Loch im Stoff ist.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Starter Set von Muhküfchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s