Wind und Wetter Parka meets Winterwoold

Was für ein Monsterprojekt :-). Aber ich habe mich eisern durchgekämpft und es ist tatsächlich eine Tragejacke dabei rausgekommen :-). Ich schreibe mal bewusst Tragejacke, weil als normale Jacke, also ohne den Trageeinsatz, steht mir die Jacke leider so ganz und gar nicht, bzw hab ich wohl die falsche Figur dafür (oder die Falsche Größe genäht..). Aber da ich in nächster Zeit sowieso erst mal nicht ohne meine persönliche Heizung (aka das kleine Räubermädchen) vor die Tür komme, ist das jetzt erst mal egal. Eventuelle Optimierungsversuche der Passform kann ich ja dann in ein/zwei Jahren vornehmen :-). Für den momentanen Zweck ist die Jacke jedenfalls super.DSCF2728 bearbeitet
Die Schnittmuster-Grundlage ist der Wind und Wetter Parka von Lotte und Ludwig, die Unterteilungen mit der Paspel (die ich übrigens diesmal selbst hergestellt habe) habe ich bei der Wintewoold-Jacke von Rabaukowitsch abgeguckt. Was man auf den Bildern nicht sieht, ist der Reißverschluss am Rücken. Den finde ich auch mega praktisch, weil das Räubermädchen doch langsam schwer wird und in naher Zukunft auf den Rücken umziehen soll. Aber wenn es so furchtbar kalt ist wie derzeit finde ich vorne Tragen doch irgendwie schöner. Ach ja, die Knöpfe unten am Trageeinsatz fehlen noch..DSCF2730 bearbeitetAls Außenstoff habe ich mal wieder meinen Outdoor-Liebling EtaProof verwendet (wie auch schon bei den Kinderjacken), da er Wind- und wasserabweisend ist, aber trotzdem super atmungsaktiv. Gefüttert habe ich die Jacke mit Thinsulate und einem dekorativen Baumwollstoff mit Asanoha Muster.DSCF2728 bearbeitet

Schnitt: Wind- und Wetter Parka von Lotte und Ludwig
Stoffe: EtaProof von Extremtextil, gemusterter Baumwollstoff von Mai-Lu Stoffe, Thinsulate von Funfabric.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Wind und Wetter Parka meets Winterwoold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s