Eisenbahnshirts

Für unser Patenkind und dessen großen Bruder habe ich jeweils ein Eisenbahnshirt genäht. Die beiden sind nämlich die größten Lok- und Zugfans die ich kenne.DSCF2840 Grundlage für die Shirts war das Mädchenshirt aus dem 3. Klimperklein Buch. Die beiden Jungs sind nämlich ganz schön zierlich und ich habe lange überlegt, welchen Schnitt ich für das Shirt hernehmen soll. Die Seitennähte, die bei dem Shirt nach unten hin ausgestellt werden, habe ich begradigt und den Rücken verlängert, sodass man das Shirt auch prima untendrunter anziehen kann.

Außerdem ist beim Probieren des kleineren Shirts aufgefallen, dass der Ärmel zu eng ist.. so habe ich noch einen Keil eingenäht und hoffe, dass es nun besser passt.DSCF2841

Schnitt: Mädchenshirt begradigt aus dem Buch Nähen mit Jersey – Klimperklein
Stoff: Jersey von Blaubeerstern „Unterwegs mit der Eisenbahn“
Verlinkt: Made4Boys, Kiddikram

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s