Selbstgenähtes in Größe 50

Weil ich das bei anderen immer so toll finde (z. B. hier),  zeige ich Euch jetzt auch einfach mal gesammelt, was ich alles an Babysachen in Größe 50 genäht habe. Wenn alles so auf einem Haufen liegt sieht man doch, dass man einiges geschafft hat :-).
Getragen hat das Räubermädchen eigentlich alles recht häufig.. aber beim 3. Kind kennt man ja auch schon seine Vorlieben bei den Babyklamotten.

Shirts
Die Shirts sind alles klimperkleine Babyshirts. Ich mag den amerikanischen Ausschnitt einfach sehr gern. Gerade die Basic Shirts in blau und gelb habe ich dem Mädchen super gern angezogen. Das Jäckchen ist von Muhküfchen, darüber hatte ich ja hier schon mal berichtet.
Strampler
Wie man sieht, bin ich ein großer Fan von Stramplern bei Babies. Am besten mit Fuß unten dran und ohne Knopfleiste im Schritt, damit alles schön warm eingepackt ist. Sternchen- und Streifenstrampler sind nach einem Schnitt von Muhküfchen, die anderen beiden aus dem Babyleicht-Buch. Den rosafarbenen Strampler könnt ihr hier nochmal genauer sehen, den blauen Faultierstrampler habe ich da schon mal gezeigt.

HosenDie Fuchshose ist nach einem Freebook für eine Baby-Pumphose von Lybstes entstanden, die 2 anderen sind die Checkerhosen von Klimperklein. Die Hosen hatte das Räubermädchen nicht so oft an (zegegebenerweise sind die nämlich alle noch vom Wutz), weil sie da oft kalte Füßchen bekommen hat, obwohl ich ihr immer eine Wollstrumpfhose drunter angezogen habe.

BodiesDie Bodies sind alle nach dem Ebook Wickelbody von Klimperklein genäht. Wirklich ein super Schnitt!

Ach und die Mützen hatte ich fast vergessen :-). Aber da muss ich zugeben, dass ich dem Mädchen lieber gekaufte Wolle/Seide Mützen aufgesetzt habe. Aber der Vollständigkeit halber möchte ich euch die Schnitte nicht vorenthalten. Die blauen sind einmal das Knotenmützchen und die Wendebindemütze von Klimperklein. Die Schlupfmütze ist die Tripfelschlupfmütze von Leela Minz, die ich probenähen durfte. Die hier gezeigte Blättermütze war aber fast schon zu klein, das Nachfolgermodell wird aber sehr gern getragen, könnt ihr alles auch nochmal genauer hier nachlesen :-).

Welche Schnitte sind denn eure Lieblinge für die ganz Kleinen?

Verlinkt bei SewMini und Kiddikram.

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Selbstgenähtes in Größe 50

  1. Tolle Sachen hast du da genäht und eine tolle Stoffauswahl ist dabei! Die Strampler gefallen mir sehr. Wenn wir mal wieder welche brauchen, werde ich hört nochmal vorbei schauen!! Witziger Weise habe ich einen ganz ähnlichen Post diese Woche geschrieben 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s