Mein großer Kleinstadtpirat

Als das neue Schnittmusterset (mittlerweile sind die Schnitte aber auch einzeln zu erwerben) für Jungs von Tidöblomma rauskam musste ich nicht lange überlegen. Gerade für unseren Großen finde ich die Schnitte perfekt, ist mal was anderes und besonderes und trotzdem für „größere“ und coole Jungs super geeignet. Mir fällt es oft gar nicht mehr so leicht für meinen Großen zu nähen.. er zieht zwar das meiste schon gern an, aber zu kindlich sollte es auch nicht sein. Und vor allem muss es praktisch sein… Knöpfe und so Zeug mag er (zu meinem Leidwesen ;-)) gar nicht gern.
Die lilla Byxa ist ein guter Kompromiss, mit den großen Taschen kommt sie trotz der Kellerfalten noch ziemlich cool rüber (obwohl der Räuber schon bemängelt hat, dass die Hose keinen Totenkopf drauf hat).

 

Das Piratentuch Mats setzt er auch nur auf, weil es den Totenkopf drauf hat… Leider ist er meist zu faul es auf zu setzten, bzw. tut sich alleine noch ein bisschen schwer mit dem Knoten hinten.

 

Das Eis-Shirt hab ich ja schon mal hier gezeigt, es ist ein Schnittmuster aus dem Klimperkleinbuch. Das passende Shirt zum Piraten-Sommeroutfit muss erst noch genäht werden… ich muss ja ehrlich sagen, dass mich zwar die Passform vom Echtgrößensystem bei der Hose total überzeugt hat, aber der Räuber leider gar keine Lust auf Messen hat.. und ich somit auch etwas unmotiviert bin, seinen Oberkörper zu vermessen für das passende Shirt.
Schnittmuster: Top Till Toe – Summer Boys von Tidöblomma
Stoffe: blauer Baumwollstoff (ganz leicht und luftig), finde ihn leider nicht mehr, da ich die genaue Bezeichnung nicht kenne. Den Wal-Jersey hab ich mal geschenkt bekommen.
Verlinkt: Made4Boys und Kiddikram.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s