Wir sammeln Farben…

für den kalten, grauen Winter. Ihr kennt doch bestimmt die Geschichte von Frederik der kleinen Feldmaus? Während die Mäuse fleißig Vorräte für den Winter einlagern, sammelt Frederik die kleine Feldmaus Sonnenstrahlen, Farben und Wörter. Ich habe die Geschichte schon als Kind so gern gemocht. Klar dass ich sie auch meinen Jungs nicht vorenthalten wollte. Der Große kannte die Geschichte sogar schon aus dem Kindergarten.
Auf eine gebastelte Karte (ich gebe zu, die Idee stammt nicht von mir, sondern von einer anderen Mama aus der Krabbelgruppe vom Wutz) haben wir verschiedene Bunte Blumen aus unserem Garten geklebt. DSC_4448
DSC_4445Der Räuber trägt sein Eisshirt (Klimperklein) und dazu eine kurze Checkerhose. Wobei die Hose eigentlich ehr eine Probeteil ist und ich schauen wollte, ob ihm die Hose auch aus undehnbaren Stoffen noch passt (immerhin trägt er ja schon 110 und der Schnitt geht ja nur bis 104). Aber wie ihr seht, die passt ganz wunderbar  und es können noch weitere Sommerhosen folgen. DSC_4453
Schnitt: Raglan-Shirt aus Nähen mit Jersey – kinderleichtCheckerhose von Klimperklein.
Stoffe: Sind schon älter, bzw. den Eis-Jersey haben wir mal geschenkt bekommen.
Verlinkt: Made4Boys und Kiddikram.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Wir sammeln Farben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s