Milchmädchenhose für den Milchbubi :-)

Der Hosenschnitt heißt tatsächlich so 🙂 und ich finde er eignet sich auch prima für Milchbubis.  Genäht habe ich die Hose in Gr. 92, zum Glück! Der Stoff ist nämlich beim ersten Waschen der Hose ganz schön eingegangen (hätte ich Faulpelz den Stoff mal vorgewaschen..) und so passt die Hose gerade noch so.

Der Farbverlauf an der Hose ist übrigens der Tatsache geschuldet, dass der Wutz meinte, es wäre lustig mit Hose ins Planschbecken zu springen… ähm ja, was soll man dazu sagen. Aber wenigstens ist es endlich mal warm genug für solche Aktionen :-).

Das Shirt ist das schmale Shirt aus dem 2. Klimperklein-Buch, der Ausschnitt zum amerikanischen Ausschnitt verändert. Aber das sitzt irgendwie nicht so gut. Vielleicht ist der amerikanischen Ausschnitt wirklich nur für kleinere Größen geeignet.

Schnitte: Hose: Milchmädchen-Hose von Lotte und Ludwig, Shirt: schmales Shirt aus „Nähen mit Jersey – babyleicht“ von Pauline Dohmen.

Stoffe: Hose: aus dem Fundus )ich glaube ich hab den mal bei Tedox mitgenommen.. dementsprechend ist auch die Qualität..), Shirt: Lillestoff, leider weiß ich nicht wie er heißt.

Verlinkt: Kiddikram und Made4Boys

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Milchmädchenhose für den Milchbubi :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s